SAP Basis Potenzial von SAP HANA einschätzen - SAP Basis

Direkt zum Seiteninhalt
Potenzial von SAP HANA einschätzen
Empfehlungen für die Extended-Memory-Konfiguration
Mit dem Funktionsbaustein SWNC_COLLECTOR_GET_AGGREGATES kann man so die wichtigsten SAP Basis Transaktionen ermitteln. Schließlich sieht jeder SAP Basis Experte unterschiedliche Transaktionen als wichtig an.

Ein weiterer großer Themenschwerpunkt ist die Migration von SAP-Systemen, sowohl örtlich von einem Rechenzentrum in ein anderes als auch von einem Betriebssystem auf ein anderes oder von einem Datenbank-Typ auf einen anderen. Hierbei kommt in der Regel erneut das Tool SWPM zum Einsatz.
Dokumentationen
Im Zeitalter der Digitalisierung spielt die Informationstechnik eine noch wichtigere Rolle. Innovation ohne IT ist nicht mehr vorstellbar. Aber nicht nur die Technologie selbst, sondern auch die Art und Weise, wie diese zur Verfügung gestellt wird, spielt eine wichtige Rolle. Die SAP-Basis sieht sich als Partner und Ansprechpartner für neue SAP-Technologien. Weitere Ausführungen zu der Handlungsempfehlung finden sich in der Masterarbeit in den Kapiteln 7.5 und 9.3.

Die Präsentationsschicht ist die Schnittstelle zu den Anwendern. Über eine grafische Oberfläche tragen Nutzer Daten ein oder interagieren über die Anwendungen mit den Daten. Diese Präsentationsschicht tauscht Daten mit der Applikationsschicht aus.

Mit "Shortcut for SAP Systems" werden Aufgaben im Bereich der SAP Basis vereinfacht und fehlende Funktionen des Standards ergänzt.

Den RFC-Trace verwenden Sie, um die Performance von gesendeten und empfangenen RFCs zu analysieren.

Über den Parameter stat/maxfiles können maximal 99 Statistikdateien konfiguriert werden, sodass die Einzelsatzstatistiken länger vorgehalten werden.
SAP BASIS
Zurück zum Seiteninhalt