SAP Basis Sizing bei Laststeigerung, Versionswechsel oder Migration - SAP Basis

Direkt zum Seiteninhalt
Sizing bei Laststeigerung, Versionswechsel oder Migration
Daten- & System-Migrationen
Diese Darstellung erfolgt über eine grafische Oberfläche, die im Englischen auch Grafical User Interface (kurz GUI) genannt wird. Hier lesen die Anwender benötigte Informationen ab und tragen neue Daten in das System ein.

SAP on Azure bzw. on Amazon Web Services (AWS) ist eine skalierbare, zuverlässige Plattform für Ihre aktuellen und künftigen Anforderungen an SAP HANA. Erzielen Sie durch die Migration auf Azure oder AWS eine optimale Leistung für Ihr gesamtes System. Nutzen Sie das beste aus zwei Welten!
Aufruf und Verfügbarkeit
An Containern führt kein Weg vorbei und auch SAP wird sich hier schon bald umorientieren müssen und zulassen, dass der NetWeaver-Stack in Containern betrieben wird. Es deutet vieles darauf hin, dass Kubernetes den Kampf um die Vorherrschaft bei den Container-Management-Tools für sich entscheiden wird. Auch SAP hat bereits in Gardener investiert und intensiviert darüber hinaus seine Partnerschaften mit IBM und Red Hat Openshift.

In diesem Schritt werden Sie aufgefordert, Ihre Modifikationen an Repository-Objekten anzupassen, indem Sie die Transaktion SPAU aufrufen. EPILOGUE In diesem Schritt wird das Einspielen abgeschlossen. Es wird unter anderen überprüft, ob die Queue vollständig abgearbeitet wurde. SPAM: Troubleshooting Während des Einspielens durchläuft der SAP Patch Manager verschiedene Schritte. Falls Fehler auftauchen, unterbricht SPAM das Einspielen, um die Konsistenz des Einspielens zu garantieren. Nachdem Sie den Fehler behoben haben, können Sie das Einspielen fortsetzen. Beim Abbruch erscheint ein Dialogfenster mit der Information, bei welchem Schritt und aus welchem Grund die Bearbeitung fehlschlug. Dieses Dialogfenster erhalten Sie auch, wenn Sie Springen Status und dann Queue, Support Package oder SPAM-Update wählen (Status eines Support Package anzeigen (Seite 29)). Je nach Bearbeitungsschritt, in dem der Fehler auftrat, erhalten Sie im Dialogfenster weitere spezifische Hilfestellungen zur Behebung dieses Fehlers. Eventuell müssen Sie auch den Status eines Support Package zurücksetzen [Seite 36]. Hinweise Wenn Probleme beim Herunterladen von Support Packages aus dem SAPNet - R/3 Frontend auftreten, dann lesen Sie den Hinweis 34376. Wenn Sie bei der Arbeit mit SPAM Probleme haben, dann lesen Sie den Hinweis 17381Dieser Hinweis gibt Ihnen einen Überblick über bekannte Probleme und ihre Lösungen. Eine Auflistung der wichtigsten Hinweise zum Online Correction Support (OCS) finden Sie im Hinweis 97620, der regelmäßig aktualisiert wird. Wenn Sie Ihr Problem weder mit den angegebenen Hinweisen noch mit den folgenden Informationen lösen können, dann erfassen Sie eine Problemmeldung im SAPNet - R/3 Frontend mit Angabe der Informationen aus dem Fehler-Dialogfenster und senden sie an den Themenkreis BC-UPG-OCS. Beachten Sie bei der Erfassung der Problemmeldung den Hinweis 97660. Siehe auch: Fehler bei der Generierung [Seite 30].

Mit "Shortcut for SAP Systems" werden Aufgaben im Bereich der SAP Basis vereinfacht und fehlende Funktionen des Standards ergänzt.

Das Outsourcing von Dienstleistungen für Ihren SAP Basis Betrieb bietet viele Vorteile.

Den Debugger können Sie im ABAP Editor (Transaktionscode SE38) über die Menüoption Hilfsmittel > Einstellungen > Debugging festlegen.
SAP BASIS
Zurück zum Seiteninhalt