SAP Basis WE60 IDoc-Dokumentation - SAP Basis

Direkt zum Seiteninhalt
WE60 IDoc-Dokumentation
Was übernimmt ein SAP Basis Support?
Finden Sie nur sporadisch hohe Datenbankzeiten, achten Sie im Einzelsatz darauf, ob Sie den Eintrag Note: Tables were saved in the Table buffer finden. Dieser Eintrag zeigt an, dass Tabellen, die von der Datenbank gelesen wurden, im Tabellenpuffer gespeichert werden. Ist das SAP-System nach dem Starten einige Zeit unter Last gelaufen, sollten sich alle benötigten Tabellen im Tabellenpuffer befinden und nicht mehr nachgeladen werden müssen. Finden Sie diesen Eintrag häufig im produktiven Betrieb, deutet dies auf Probleme mit Verdrängungen oder Invalidierungen im Tabellenpuffer hin. Fahren Sie in diesem Fall mit der Analyse in Kapitel 12, »SAP-Pufferung«, fort.

Es existieren somit zahlreiche Schnittstellen zwischen diesen Betätigungsfeldern. Dadurch verschwimmen die Grenzen teilweise.
SM49 Externe Betriebssystemkommandos
Das Outsourcing von Dienstleistungen für Ihren SAP Basis Betrieb bietet viele Vorteile. Als SAP Berater mit langjähriger Expertise im Anlagenbau, Reederei Betrieb, in Versicherungen, Bei Up- und Downstream Prozessen der Mineralölwirtschaft, im Handel, im Bankwesen und vielen anderen Branchen profitieren Sie von unseren „Rund-Um-Erfahrungen“ aus Unternehmen aller Größen, von Konzernen wie auch Mittelstandsbetrieben.

Bei der ursprünglichen Implementierung (Classic) ist die XS Engine in die Codebasis des Indexservers von SAP HANA integriert, mit anderen Worten, die XS Engine ist ein Indexserver, der mit einer besonderen Konfiguration gestartet wird. Die Programmiersprache ist JavaScript. Diese Implementierung wird aber aufgrund der Nachteile, die durch die enge Integration entstehen, abgelöst.

Etliche Aufgaben der SAP Basis können mit "Shortcut for SAP Systems" einfacher und schneller erledigt werden.

Die Identifikation kritischer SAP Berechtigungen für den Einsatz eines SAP Systems muss daher auf jeden Fall durchgeführt werden.

Hierzu muss der SAP Hinweis mit der Nummer 2408073 eingespielt werden.
SAP BASIS
Zurück zum Seiteninhalt