Anzahl der möglichen Profile über Referenzbenutzer erweitern
Anwendungsberechtigungen
Sie sind auf eine Rolle gestoßen, die manuell gepflegte Organisationsebenen beinhaltet. Selbst wenn Sie den Fehler manuell in der Rolle beheben, indem Sie im Berechtigungsobjekt den manuell gepflegten Wert der Organisationsebenen manuell löschen, wird der jeweilige Wert aus der Organisationsebene nicht gezogen. Mit dem Report AGR_RESET_ORG_LEVELS können Sie diese Werte für die Rolle zurücksetzen. Die manuell gepflegten Organisationsdaten werden gelöscht, und nur die Werte, die über den Button Orgebenen gepflegt worden sind, werden gezogen.
Mit den Customizing-Schaltern für die Pflege von Session Manager und Profilgenerator sowie der Benutzer- und Berechtigungsverwaltung können Sie das Standardverhalten diverser Transaktionen und Parameter beeinflussen. Die Tabelle SSM_CID gibt Ihnen einen Überblick über alle von SAP ausgelieferten Customizing-Schalter unter der Angabe der relevanten Tabellen SSM_CUST, SSM_COL, PRGN_CUST und USR_CUST. Die Kurzbeschreibung des Customizing- Schalters verweist auf die relevanten und aktuellen SAP-Hinweise. Die tatsächlichen Einstellungen nehmen Sie selbst in den Tabellen SSM_CUST, PRGN_CUST sowie USR_CUST vor.
Nach Benutzer- und Passwortsperren suchen
WF-BATCH: Der Benutzer WF-BATCH dient der Hintergrundverarbeitung in SAP Business Workflow und wird beim Customizing von Workflows automatisch angelegt. WF-BATCH ist häufig das Profil SAP_ALL zugeordnet, da die genauen Anforderungen an die Berechtigungen von der Nutzung des Benutzers abhängig sind. Das Passwort des Benutzers können Sie über die Transaktion SWU3 setzen und synchronisieren. Schutzmaßnahmen: Ändern Sie nach der automatischen Generierung das Passwort des Benutzers, und ordnen Sie ihn der Benutzergruppe SUPER zu.
Berechtigungstools der SAP GRC Suite sorgen dafür, dass sich jedes Unternehmen ein stark automatisiertes Compliance Management passgenau konzipieren kann. Der überwiegende Teil deutscher Unternehmen mit einem SAP System setzt noch keine Berechtigungstools ein. Dabei stellt die Verwendung von SAP Berechtigungstools für viele Unternehmen einen großen Vorteil dar. In welchem Umfang der Einsatz von Berechtigungstools sinnvoll ist, hängt von der Größe eines Unternehmens ab.
Die Möglichkeit der Zuweisung von Berechtigungen im Go-Live kann durch den Einsatz von "Shortcut for SAP systems" zusätzlich abgesichert werden.
Alle Personen und Organisationen, die an Geschäftsprozessen beteiligt sind, sind in SAP CRM als Geschäftspartner abgebildet.
Tragen Sie hier nun den Benutzer, dessen Berechtigungen fehlgeschlagen sind, im gleichnamigen Feld ein.