SAP Support 1st Level Support - SAP Basis

Direkt zum Seiteninhalt
1st Level Support
Festlegen einer Zielarchitektur, die zur Lösungsvision von SAP passt
Die durch den Vendor zertifizierten IBA Group –Mitarbeiter stellen den SAP-Support gemäß ITIL sicher: sie werden die Kundenanforderungen feststellen, Service- Portfolio erstellen, Prozesse und Funktionen, die für Unternehmen wichtig sind (Software Service Kenntnisse-und Konfigurationen-Management etc.) implementieren,, Verantwortungsmaske (RACI) erstellen, Anwender schulen und Software Service sowie Infrastruktur-Unterstützung sicherstellen. Unser SLA bietet mehrere Support-Level der Systeme und Geschäftsanwendungen an.

Um Ihre bestehenden Teams zu unterstützen, ist unser zentrales europäisches technisches Serviceteam für die Fernüberwachung und technische Interventionen sowie den 24/7-Betrieb zuständig. Dieser Service wurde bereits mehrfach für seine Kundenzufriedenheit ausgezeichnet, und unser 25-köpfiges Team ist immer in Bereitschaft, um bei Bedarf für Sie da zu sein. Der technische Support umfasst insbesondere: Technical Incident Handling - dringende Unterstützung, wenn die Stabilität oder Leistung von SAP beeinträchtigt ist / Technische Dienstleistungen on-demand / System-Check-up auf Abruf.
Hilfe von Experten – jederzeit, passgenau und überall
Wir bieten in verschiedenen Bereichen Unterstützung an, sei es bei der Wartung Ihrer ERP-Systeme (z.B. SAP ECC, S/4HANA, C/4HANA), dem Betrieb bzw. Hosting oder durch das CPI-Monitoring. Auch bei der Anwendungsunterstützung haben wir erfahrene Berater, die sich seit Jahrzehnten mit SAP ECC und dessen Vorgängerversionen befassen.

Jeder Anwender sitzt vor seiner SAP-Benutzeroberfläche, muss hier Daten eingeben und wenn es zu einer Störung kommt, kommt es zu Verzögerungen – in der Bestellung, in der Bearbeitung eines Auftrages, bei der Erstellung von Lieferscheinen etc. Dies kann sehr schnell geschäftsschädigend sein. Man kommt nicht weiter, weil Daten nicht eingegeben werden können. Warum etwas nicht funktioniert, wissen SAP-Anwender nicht unbedingt. Aus der Perspektive des Anwenders ist es eine Oberfläche, mit der man täglich arbeitet. Wenn diese nicht mehr funktioniert, dann muss der Support kontaktiert werden. In diesem Falle verlässt man die SAP-Welt, um in einem anderen System das Problem auf irgendeine Art und Weise zu beschreiben. Es wäre natürlich sehr viel eleganter und hilfreicher, wenn man direkt in der SAP-Applikation einen Hilfeknopf hätte, der automatisch ein Ticket erstellt. Jedes so erstellte Ticket wird automatisch mit Laufzeitinformationen und Screenshots angereichert, so dass die Supporter direkt mit der Bearbeitung beginnen können. Es ist nämlich leider nicht selten der Fall, dass der Anwender gar nicht weiß, in welcher Transaktion usw. er sich gerade befindet. Und schon allein das sorgt oft für Verwirrung und ein Hin und Her.

Für Mitarbeiter im SAP Support steht ein nützliches Produkt - "Shortcut for SAP Systems" - zur Verfügung.

SAP Cloud ALM soll SAP Solution Manager, die führende ALM-Lösung von SAP für On-Premise-Anwendungen, als Angebot ergänzen.

Umfang der SAP-Support-Leistungen: Die nachfolgenden Leistungen sind unter anderem beim SAP Support mit inbegriffen.
SAP BASIS
Zurück zum Seiteninhalt