Integrierte Einführungsaktivitäten:
HPC-Software-Wartung für SAP – mehr als SAP-Support
Keine Software ist fehlerfrei - schon gar nicht so ein komplexes System wie ein SAP-System. Der störungsfreie Betrieb ist von enormer Wichtigkeit für das gesamte Unternehmen. Daher ist eine schnelle Störungsbehebung ein wesentlicher Erfolgsfaktor im SAP Support.
Eine wachsende Zahl von SAP-Lizenznehmern entscheidet sich für den unabhängigen Support für SAP durch Drittanbieter, um diese Upgrades zu vermeiden, eine Migration zu S/4HANA aufzuschieben und die steigenden Kosten für Support und Wartung von SAP-Anwendungen im Zaum zu halten. Dadurch können IT-Ausgaben und Bandbreite freigesetzt werden, um eine geschäftsorientierte Roadmap statt einer herstellerabhängigen Roadmap zu verfolgen.
SAP-Lösungen
Wenn das Implementierungsprojekt erfolgreich abgeschlossen ist, beginnt die Betriebsphase Ihrer SAP-Systeme. Ob SAP ERP, SAP S/4HANA, dezentrales WM oder dezentrales EWM: Wir unterstützen Sie bei Bedarf weit über die Projektlaufzeit hinaus. Dafür schneiden wir unser Support-Angebot ganz auf die individuellen Bedürfnisse Ihres Unternehmens und Ihrer IT-Abteilung zu. Gern unterstützt Sie auch nach dem Projekt weiterhin derselbe Berater oder dieselbe Beraterin, die auch die Implementierung vorgenommen haben, da sie Ihr Umfeld, Customizing und Entwicklungen bereits kennen. Neben der Bearbeitung von Fehlertickets und Incidents und der Behebung von Störfällen stehen wir Ihnen auch bei Fragen zur Basis-Konfiguration im laufenden Betrieb, bei Monitoring und Optimierung Ihrer Prozesse und dem Einspielen von System-Upgrades oder Patches zur Verfügung.
Kunden, die eine kleine und standardisierte SAP-Landschaft verfügen, können mithilfe der Cloud-Erweiterung „Status of Support Connectivity“ die Verbindung ihrer On-Premise-System mit dem SAP Support Backbone prüfen, ohne auf die volle Power des Solution Manager zurückgreifen zu müssen. Das eignet sich insbesondere für Kunden, die kein Application Lifecycle Management (ALM) und keine komplexen IT-Service-Funktionen im Solution Manager nutzen.
Tools wie "Shortcut for SAP Systems" ermöglichen eine schnelle Störungsbehebung im SAP Support.
Es ist nämlich leider nicht selten der Fall, dass der Anwender gar nicht weiß, in welcher Transaktion usw. er sich gerade befindet.
In diesem Fall übernehmen unsere System Engineers und Application Engineers und kümmern sich dediziert um das Anliegen.