SAP Support SAP ENTERPRISE SUPPORT - SAP Basis

Direkt zum Seiteninhalt
SAP ENTERPRISE SUPPORT
SAP HCM und SAP SuccessFactors
Salt unterstützt Schmersal in Wuppertal zudem bei neuen Prozessen und Projekten und setzt hier gemeinsam mit Schmersal den Fokus auf eine Umsetzung nahe dem SAP-Standard. Dies ist neben der hohen Effizienz von Standardprozessen und der besseren Wartbarkeit auch im Hinblick auf anstehende SAP-Upgrades durchaus empfehlenswert und sinnvoll. Die Salt-Berater prüfen die entsprechenden Prozesse, sondieren die verfügbaren Optionen und bewerten Vor- und Nachteile einer Umstellung. Für die kommenden Herausforderungen plant Schmersal weiterhin fest mit der IT- und Logistikexpertise von Salt Solutions, insbesondere im Bereich EWM.

Jede Support-Anfrage, die uns erreicht wird erst nach einem positiven Feedback seitens des Nutzers abgeschlossen. Die Lösung jedes Problems dient als Grundlage für einen weiteren Knowledge-Base-Eintrag für dieses Projekt / diese Lösung.
Zusammenarbeit mit SAP-Supportexperten
Alle Backbone Verbindungen zur SAP werden ab dem 1. Januar 2020 umgestellt, wie die SAP seit einiger Zeit auf ihrer Support Seite mitteilt. Danach findet eine Kommunikation zwischen ABAP System und SAP nur noch über gesicherte HTTPS Verbindungen statt, für die ebenfalls ein dedizierter User im Support Portal beantragt werden muss. In allen ABAP Systemen können dann via SNOTE keine SAP Hinweise mehr über die alte OSS RFC Verbindung bezogen werden. Auch der Versand der Early Watch Alerts an die SAP ist von dieser Umstellung betroffen. Hier muss der Versandweg ebenfalls auf den neuen HTTPS Standard umgestellt werden. Großer Handlungsbedarf besteht außerdem bei allen SAP Kunden ohne einen aktuellen SAP Solution Manager. Hier wird zukünftig der Einsatz des SAP Solution Manager 7.2 SPS08 (SPS07 nur mit zusätzlichen Hinweisen) gefordert. Für alle älteren Releases wird ab Januar 2020 ebenfalls keine Kommunikation mit der SAP mehr möglich sein. Davon sind vorrangig die Daten im Maintenance Planner betroffen, welche dann nicht mehr synchronisiert werden. Das betrifft dann indirekt alle zukünftigen Wartungsprojekte, bei denen der Einsatz des Maintenance Planner unabdingbar ist. Gerade im Hinblick auf anstehende S/4 HANA Migrationen stellt dies ein zu vermeidendes Risiko dar.

Bei Supportanfragen zu technischen Problemen mit unserer Software kontaktieren Sie uns. Die Möglichkeit zur Eröffnung von Meldungen besteht rund um die Uhr 24 x 7 per E-Mail.

Mit "Shortcut for SAP Systems" werden Aufgaben im Bereich des SAP Support vereinfacht und fehlende Funktionen des Standards ergänzt.

Diese Lösungen haben sich bei einer Vielzahl von Unternehmen bewährt.

Wir bieten Ihnen auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Supportmodelle mit flexiblen Wechselmöglichkeiten an.
SAP BASIS
Zurück zum Seiteninhalt