Sich auf Kernkompetenzen und Innovationen konzentrieren
SAP-Anwendungsmanagement
Dies ermöglicht es uns, den eigentlichen Vorfall mit einer niedrigeren Prioritätsstruktur zu bearbeiten, so dass wir die richtigen Fähigkeiten und Fachkenntnisse einsetzen können, um eine dauerhafte Lösung zu erreichen. Der Support umfasst insbesondere: Incident Handling - dringende Unterstützung bei blockierenden Problemen / Erweiterte Fragen von Key-Usern & Geschäftsprozessverantwortlichen / Änderungen & Korrekturen - geschäftskritische Weiterentwicklungen.
Dieses Wachstum stellt die IT des Unternehmens immer wieder vor Herausforderungen. Dazu zählen nicht nur die Anbindung neuer Standorte und die Einführung neuer Systeme und Funktionen. Auch das Tagesgeschäft will weiterhin bewältigt werden – von der Gewährleistung eines reibungslosen Betriebes von Applikationen und Netzwerken bis zur Unterstützung der Anwender an den Standorten.
Service Manager mit SAP Know-How
Die Mitarbeiter unserer Kunden, wie wir alle, sind in ihrer Rolle als Konsument von digitalen Angeboten schöne und einfach zu nutzende Anwendungen gewöhnt; dies berücksichtigen wir auch in der Interaktion mit unseren Kunden. Wir ermöglichen auf vielfältigen Wegen Zugriff auf unseren Wissenspool über Self-Services. Dies schließt Social Media wie Twitter oder Messenger-Dienste wie WhatsApp mit ein.
Knapp ein Fünftel äußerte sich positiv bzw. neutral zum „teureren“ Support-Modell Enterprise Support. Insgesamt 42 Prozent der Befragten sehen darin einen geringen bzw. keinen Mehrwert. Interessant dabei, fast 40 Prozent machten keine Angabe zu diesem Thema. Dennoch zeichnet sich ein positiver Trend ab. Im vergangenen Jahr attestierten bei einer ähnlichen Umfrage fast drei Viertel der Teilnehmer dem Enterprise Support wenig bis keinen Mehrwert. Die Vorteile von Enterprise Support, wie beispielsweise kostenlose Services, konnten bei den Kunden noch nicht flächendeckend bekannt gemacht werden. "Die von SAP ins Leben gerufene Enterprise Support Academy, mit der Aufklärungsarbeit betrieben wird, ist vielversprechend, müsste allerdings noch mehr Aufmerksamkeit erhalten“, folgert Andreas Oczko. Nichtsdestotrotz lautet der Aufruf an SAP, Standard Support weiterhin im Fokus zu behalten. Die Leistungen dieses Support-Modells, für das schließlich ebenfalls ein nicht unerheblicher Wartungssatz bezahlt wird, sollte nicht nur ein Mindestmaß an Service-Levels enthalten. Hier gilt es, mehr Transparenz zu schaffen, welche Leistung in welchem Support-Vertrag enthalten ist. Der Infotag ist kostenfrei für SAP-Kunden, es werden Themen rund um den Enterprise-Support präsentiert. Die Zielgruppe sind Kunden, die einen Enterprise-Support Wartungsvertrag haben oder sich dafür interessieren.
Mit "Shortcut for SAP Systems" werden Aufgaben im Bereich des SAP Support vereinfacht und fehlende Funktionen des Standards ergänzt.
Legen Sie selbst fest, welche Begleitung Sie von uns wünschen.
Auch bei der Anwendungsunterstützung haben wir erfahrene Berater, die sich seit Jahrzehnten mit SAP ECC und dessen Vorgängerversionen befassen.