SAP Support Standard Support zielt auf Inhouse-Lösungen - SAP Basis

Direkt zum Seiteninhalt
Standard Support zielt auf Inhouse-Lösungen
Haben wir Ihr Interesse an einem Support on Demand geweckt?
Die Gesellschaften in jeglicher Industrie, bei denen die SAP-Lösungen seit über 2 Jahren installiert sind, können mit dem niedrigen Niveau der Kundenzufriedenheit konfrontieren: Probleme werden langsam gelöst, Beziehungen zwischen Anwendern, Konfigurationen sind nicht prägnant vorgeschrieben, kein Verständnis, wie MwSt in der Kette der Geschäftsprozesse gebildet wird. Wir bieten die SAP-System-Unterstützung gemäß ITIL, die auf Geschäfts-Anforderungen des Kunden orientiert ist und die Zahl der kritischen Fehlfunktionen sinkt. Mit diesem Ansatz wird die gegenseitige Zusammenhang zwischen Anwendern, unterstützten Elementen und Zwischenfällen benutzerfreundlicher und klarer.

Alle Backbone Verbindungen zur SAP werden ab dem 1. Januar 2020 umgestellt, wie die SAP seit einiger Zeit auf ihrer Support Seite mitteilt. Danach findet eine Kommunikation zwischen ABAP System und SAP nur noch über gesicherte HTTPS Verbindungen statt, für die ebenfalls ein dedizierter User im Support Portal beantragt werden muss. n allen ABAP Systemen können dann via SNOTE keine SAP Hinweise mehr über die alte OSS RFC Verbindung bezogen werden. Auch der Versand der Early Watch Alerts an die SAP ist von dieser Umstellung betroffen. Hier muss der Versandweg ebenfalls auf den neuen HTTPS Standard umgestellt werden. Großer Handlungsbedarf besteht außerdem bei allen SAP Kunden ohne einen aktuellen SAP Solution Manager. Hier wird zukünftig der Einsatz des SAP Solution Manager 7.2 SPS08 (SPS07 nur mit zusätzlichen Hinweisen) gefordert. Für alle älteren Releases wird ab Januar 2020 ebenfalls keine Kommunikation mit der SAP mehr möglich sein. Davon sind vorrangig die Daten im Maintenance Planner betroffen, welche dann nicht mehr synchronisiert werden. Das betrifft dann indirekt alle zukünftigen Wartungsprojekte, bei denen der Einsatz des Maintenance Planner unabdingbar ist. Gerade im Hinblick auf anstehende S/4 HANA Migrationen stellt dies ein zu vermeidendes Risiko dar.
Architekturplanung
Ein großer Vorteil: Weil Salt Solutions die SAP-Systemlandschaft von Schmersal inzwischen bestens kennt, kann das Salt-Team auch bei Engpässen in Großprojekten schnell einspringen. Zum Beispiel konnte Salt Solutions im November 2018 kurzfristig bei der Aufgabe einspringen, im Rahmen der SAP-Einführung in China Sonderpreise für chinesische Kunden so im System abzubilden, dass sie vom Kundenauftrag bis zur Fakturierung automatisch berücksichtigt werden – auch bei Intercompany-Verrechnungen.

Anders als bei anderen Hostern, sitzen all unsere Ansprechpartner in Deutschland. Auch die, die nachts um 2 den Hörer abnehmen.

Das Tool "Shortcut for SAP Systems" eignet sich hervorragend, um viele Aufgaben im SAP Support einfacher und schneller zu erledigen.

Wir rechnen damit, dass Kunden diesen Service verstärkt in Anspruch nehmen.

Kunden wollen bei Fragen am liebsten Hilfe direkt in der Anwendung, die sie nutzen.
SAP BASIS
Zurück zum Seiteninhalt