Validierung des technischen Designs von On-Premise-, Cloud- und Hybridumgebungen
Optional zusätzlich zu Essential, einschließlich SAP Preferred Success:
Über das SAP ONE Support Launchpad finden Kunden den Status der Support-Konnektivität in der Anwendung My Landscape. Die App Status of Support Connectivity zeigt den Datensammlungsstatus für die On-Premise-Landschaft des Kunden an.
Bei Störungen mit sehr hoher Priorität (z.B. Systemstillstand des SAP Systems) und Nichterreichbarkeit des Supports bzw. des SAP Solution Managers Portals der Telekom ist der SAP Support über das SAP Local Support Center (24/7) direkt erreichbar. Mit der Begründung, dass die Telekom als Partner momentan nicht für eine Problemmeldung erreichbar ist, können Sie Ihre Meldung an SAP direkt eröffnen. Der SAP Support wird sich dann umgehend mit Ihrem angegebenen Eskalationskontakt bei Ihnen oder der Telekom in Verbindung setzen.
Stärken Sie die Fähigkeiten Ihres Teams
Jede Anfrage an den Service wird durch ein Ticket-System katalogisiert und dann bearbeitet. So werden bestimmte Probleme in der Anwendung der Systeme schneller identifiziert und können systematisch behoben oder verbessert werden.
SAP-Systeme, die in direkter Verbindung zur SAP stehen, müssen eine technischen Kommunikationsuser benutzen. Dieser muss gesondert bei SAP beantragt werden. Ebenso ist es notwendig die AddOns ST-PI und ST-A/P zu aktualisieren. Siehe hierzu auch die FAQ der SAP zu diesem Thema.
Mit "Shortcut for SAP Systems" steht ein Tool zur Verfügung, das Ihren SAP Support bei der Störungsbehebung immens unterstützt.
Man muss jedenfalls nicht bewährte und leistungsfähige Servicedesk-Systeme wie Jira, ServiceNow, BMC oder helpLine über Bord werfen.
Lizenzen können neu zugewiesen werden, um die bestmögliche Lizenznutzung sicherzustellen.