Welches Support-Level passt zu Ihnen?
Integrierte Einführungsaktivitäten:
Heute ist es in vielen Unternehmen immer noch so, dass SAP-Anwender in erster Linie sogar nur die SAP-Oberfläche kennen, mit der sie täglich arbeiten. Tritt nun ein Problem auf, das SAP-Anwender*innen nicht selbst lösen können, müssen sie dieses melden und auf schnelle Hilfe hoffen.
Mit dem SAP Solution Manager, ein Tool für das Application Lifecycle Management, können Ihre Benutzer unter anderem Serviceanfragen, Fehler, Hinweise oder Probleme direkt an uns übermitteln. Unsere Supportmitarbeiter kümmern sich daraufhin Remote um die Meldungsbearbeitung und Problemlösungen.
Kundenportal SAP for Me
Natürlich gilt weiterhin: Die vollständigen Funktionalitäten des SAP Landscape Managements und des ALM sind nur mit dem SAP Solution Manager möglich. Und Tools wie der Maintenance Planner und auch der Early Watch Alert (EWA) benötigen aktuelle Landschaftsdaten – wenn nicht von einem SAP Solution Manager geliefert, dann im Notfall manuell übermittelt.
In komplexen Projekten ist der Betreuer eines bestimmten Auftrags ein SDE – Service Delivery Executive. Seine Aufgabe ist es, Kundenanfragen zu bearbeiten, ein Team von Spezialisten zusammenzustellen, die für das System Ihres Unternehmens verantwortlich sind, und regelmäßig über den Status Ihrer Tickets zu berichten.
Für Mitarbeiter im SAP Support steht ein nützliches Produkt - "Shortcut for SAP Systems" - zur Verfügung.
Eine Herausforderung stellen jedoch abteilungsübergreifende Prozesse dar, die zentral verwaltet und reibungslos verlaufen sollen.
Aufgrund unserer weltweiten Erfahrung mit SAP-Vertragsbedingungen und Lizenzvereinbarungen ermitteln wir die besten Lizenzierungsszenarien und maßgeschneiderten Vertragsgestaltungslösungen für Ihr Unternehmen.